SPENDENKONTO

Volksbank Montabaur

Kontoinhaber: Lennart Graupner

 

IBAN DE23 5709 1000 0004 4840 10

BIC GENODE51MON

Lenny

Lenny wurde im Juli 1999 unter dramatischen Umständen drei Monate zu früh geboren.

Aufgrund von Sauerstoffmangel leidet er seit seiner Geburt unter einer linksbetonten spastischen Tetraparese. Darunter versteht man eine vom geschädigten Gehirn fehlgesteuerte Nerven- und Muskelfunktion, die mit einem erhöhten Muskeltonus und der daraus resultierenden Steifheit der Arme und Beine einhergeht. Eine Folge dieses Geschehens sind eingeschränkte Bewegungsabläufe sowie starke Verkürzungen der Muskeln und Sehnen, die durch Operationen, Orthesen (Schienen)  und Injektionen gemildert und korrigiert werden können.

Lenny besuchte zusammen mit einer Integrationsfachkraft einen Regelkindergarten in unserem Ort. Es war wunderschön mit anzusehen, wie gesunde Kinder und unser behindertes Kind voneinander lernten. 

Da Lenny zu große kognitive Defizite hatte, war eine schulische Integration leider nicht möglich, er besucht eine Körperbehindertenschule im lernbehinderten Bereich. Mit            8 Jahren wurde er eingeschult, wiederholte das 3. und momentan das 8. Schuljahr.

Viele Dinge kann Lennart nicht. Trotz seines Schicksals ist er aber ein sehr fröhlicher Junge, der uns -  seiner Familie und seinen Freunden - sehr viel Freude bereitet.

Wir wohnen im Westerwald und Lennart hat noch eine ältere Schwester, die in Gießen studiert.

 

Lesen Sie Lennys Krankengeschichte und helfen Sie uns bitte, ihm auch weiterhin seine Therapien zu ermöglichen!