SPENDENKONTO

Volksbank Montabaur

Kontoinhaber: Lennart Graupner

 

IBAN DE23 5709 1000 0004 4840 10

BIC GENODE51MON

Lokomat-Training

In der Schule bekommt Lenny Ergotherapie, Krankengymnastik und nimmt an einer Psychomotorikgruppe teil. An unserem Wohnort erhält er nochmals Krankengymnastik und ein Rehatraining.

Lenny hat das Programm "Auf die Beine" der Unireha in Köln absolviert, übte dort auf dem Galileo-Geh-und-Steh-Trainer und erhielt Lokomat-Training.

Dieses Taining war die bisher erfolreichste Therapie.  Wir erwägen regelmäßige (evtl. ambulante) Lokomatübungen                                                    mehrmals im Jahr.

Zuhause dehnen wir täglich die Beine und besonders den Arm.

Privat lassen wir ihn aufgrund großer Erfolge osteopathisch therapieren. Die craniosacrale Therapie ist bei ihm sehr wirksam. Auch die seit seinem 2. Lebensjahr regelmäßig durchgeführte Atlastherapie bewirkt ein Nachlassen der Steifheit in den Extremitäten.

Orthesenversorgung in Aschau

 

In der kinderorthopädischen Spezialklinik in Aschau erhält Lenny eine optimale Orthesenversorgung. Sie korrigieren Fehlstellungen, Muskel- und Sehenverkürzungen. Aktuell hat er eine Armorthese für die Streckung des Arms und mehrere Bein/Fußorthesen.