SPENDENKONTO

Volksbank Montabaur

Kontoinhaber: Lennart Graupner

 

IBAN DE23 5709 1000 0004 4840 10

BIC GENODE51MON

Fünf Monate Krankenhaus

Lennart kam im Juli 1999 in der  28. Schwangerschaftswoche 3 Monate zu früh  zur Welt. Er wog nur 970 g und war 36,5 cm groß. Der Grund für diese extreme Frühgeburt waren eine bei mir aufgetretene Schwangerschaftsgestose mit plötzlich schweren Komplikationen (HELLP-Syndrom), bei denen wir beide in Lebensgefahr schwebten und die Geburt sofort per Kaiserschnitt eingeleitet werden musste.

_____________________________________________________________________________________

Lenny wurde drei Wochen lang voll beatmet und kämpfte Monate ums Überleben. Zahlreiche Rückschläge begleiteten sein junges Leben. So bekam er am 8. Lebenstag eine Hirnblutung, in seinen Lungenbläschen fand kaum noch ein Luftaustausch statt und schwere Infektionen, die bei Frühchen besonders gefährlich sind, schwächten ihn zusätzlich. Ein Leistenbruch musste dringend operiert werden.